Informations- und Kommunikationstechnik den 23.11.2005

Kommunikation zwischen zwei Menschen basiert nicht nur auf deren verbale Äußerungen. Dies haben wir in der Veranstaltung vom 23.11.2005 sehr Erfolgreich demonstriert bekommen. Jede Art von Gesten ist wichtig; selbst die, die dritte Personen nicht wahrnehmen. Zudem existiert eine Kommunikation zwischen zwei Menschen, die die Betroffenen nicht einmal selbst bestimmen können. So kann zum Beispiel keiner der beiden Versuchspersonen erklären wer denn nun beim Zeichnen die Führung übernommen hat. Aber einer muss sie ja übernommen haben... oder nicht???
Wenn man mit seinem Kommunikationspartner nicht offentsichtlich kommunizieren darf, das heißt weder sprechen noch mit Gesten arbeiten darf, muss man versuchen sich in den Partner hineinzuversetzen. Was natürlich nicht immer klappt, wie ich mit meiner Partnerin beim Zeichnen eines Bildes gemerkt habe!!!
JdEbeling - 30. Nov, 10:42

unser bild

es war schon wirklich schwer. was du angefangen hast, habe ich als schmetterling gedeutet und meinen flügel dran gemalt. aber offensichtlich wusstest du nicht, was es werden sollte. so hast du dann gar nicht mehr dran gearbeitet. und dann mein schönes haus mit fensterbank zu einem vogelhaus umzufunktionieren... ich glaubs ja nicht! aber es war echt lustig und ich glaube, wir haben auch etwas dabei gelernt. nämlich, wie wichtig kommunikation ist, wenn man gemeinsam etwas erschaffen will.

SvenDietz - 4. Dez, 19:18

Hallo!

Wenn du noch Fragen zu den Weblogs oder dem Projekt hast, dann schau einfach auf meinen Blog. Dort haben wir jetzt einen weiteren Support mit Forum, usw. für alle Studenten eingerichtet.

Gruß, Sven
http://svendietz.twoday.net
Rieke84 - 5. Dez, 13:01

Lehren Und Lernen?

Hey Nadja,
bist du auch bei "Erfolgreiches Lehren und Lernen"? Weil dein Weblog darunter erscheint... Sehen uns Dienstag,kann die U- Vorbereitung erst Mi/Do fertig machen, tut mir leid, hab so viel zu tun.

Bis dann, rieke

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:41
Noch Fragen???
Diese ganze Fragerei kann ja ganz schön nervig sein....
JdEbeling - 6. Dez, 22:10
Informations- und Kommunikationstechnik...
Dieses Stundenthema fand ich ganz interessant. Da ich...
effertz.nadja - 6. Dez, 21:54
Lehren Und Lernen?
Hey Nadja, bist du auch bei "Erfolgreiches Lehren...
Rieke84 - 5. Dez, 13:01
Hallo! Wenn du noch...
Hallo! Wenn du noch Fragen zu den Weblogs oder dem...
SvenDietz - 4. Dez, 19:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 6778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Feb, 22:41

Credits


Informations- und Kommunikationstechnik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren